Galerie

Dorffest 2014

Kleines Dorffest, organisiert von den Kameraden der Feuerwehr Töpeln

Hochwasser 2013

11 Jahre nach der Jahrhundertflut stand unser Gerätehaus wieder im Wasser, zwar nicht so schlimm wie 2002 aber trotzdem gab es Sachschäden

Dorffest 2011

Bogenschießen, Zielspritzen, Bierrutsche, Linedance - für jeden etwas dabei.

Übung 2009

Übung mit Wehren aus Döbeln, Hartha und der Gemeinde. Nachgestellt war ein VKU mit 3 PKW, einem LKW, eingeklemmten Personen und auslaufendem Betriebsmitteln.

Frühlingsfest 2007

Wieder einmal stellten die Kameraden der FFW ein Fest auf die Beine und es kam bei allen gut an. Auch waren die Kameraden der FFW Hohen-Neuendorf und der FFW Birkenwerder an diesem Fest zu Gast.

Hochwasser 2005

Seit ca. 9.00 Uhr befinden sich die Kameraden wieder im Hochwassereinsatz. Für die Zschopau wurde in unserem Bereich die Hochwasserwarnstufe 4 ausgerufen. Vieles erinnert an das Augusthochwasser 2002.

Einweihung Gerätehaus

Kurz vor Ihrem 80. Geburtstag hat die OF Töpeln ihr Neues Gerätehaus bekommen. Mit dazu, einen neuen Einsatzwagen, da der alte B1000 seinen Dienst nach 25 Jahren nicht mehr nachkommen konnte. Am Abend gab es auch schon die erste Feier im neuem Heim.

Ölspur 2004

Mühsam erklommen wir mit unserem Alterschwachen B1000 den Töpelberg um eine Ölspur zu beseitigen.

Vorbereitung 700 Jahrfeier

Die Vorbereitungen für die 700 Jahrfeier fordern alle. Gemeinsam wurde in der Töpelmühle Platz für die Festzelte geschaffen.